Theaterbesuch - Die Räuber
Am 10.6.2026 besuchte die 3RG gemeinsam mit KV Prof. Elisabeth Schwondra und Prof. Susanne Bichler die Vorstellung von “Die Räuber” in der Bühne im Hof in St. Pölten. Bereits im Vorfeld setzten sich die Schüler*innen mit Schillers Werk aus dem Jahr 1781 im Deutschunterricht auseinander. Die sehr unterhaltsame und interaktive Inszenierung zeigte, wie aktuell Themen wie Freiheit und Gewissenskonflikte sind.