Schülervertretung

SchülerInnenvertretung 2016/17

SchulsprecherIN:

Jasmin Naghmouchi 7N
jasminnaghmouchi@gmail.com

1. Stellvertreter:

Claus Starkl 6S

claus.starkl@gmail.com

2. Stellvertreter:

Christoph Zawodsky 6N

chris.zawo@gmail.com

SGA StellvertreterInnen:

Kerstin Hörhann 6S

kerstin.hoerhann@aon.at

Louis Geni 5S1

louis.geni@gmail.com

sv2015_17web1

Diese fünf sympathischen jungen Menschen auf dem Bild freuen sich auf ein spannendes Schuljahr! Warum fragst du dich? Sie bilden gemeinsam die heurige SchülerInnenvertretung -und auch wenn sie fast alle vollkommene Neulinge in der SchülerInnenvertretung sind – sie haben so einiges vor in diesem Schuljahr!

Was macht die SchülerInnenvertretung?

Die SchülerInnenvertretung setzt sich, wie der Name bereits vermuten lässt, für die Interessen, Anliegen und Probleme der SchülerInnen ein. Konkret hat es in diesem Schuljahr beispielsweise schon einen Erste-Hilfe-Kurs für SchülerInnen der 7. und 8. Klassen gegeben, der in Kooperation von SchülerInnenvertretung und Rotem Kreuz einwandfrei funktioniert hat. Außerdem sind der vor der Schule stehende Punschstand in der Weihnachtszeit und das Gym-Benefiz die „Klassiker“ der Angebote, die von der SchülerInnenvertretung organisiert werden. Weniger auffällig ist die Tätigkeit der SchülerInnervertretung im Schulgemeinschaftsausschuss (SGA), wo mit Vorsitz unserer Direktorin Mag. Klimek zusammen mit den VertrerInnen der LehrerInnen und der Eltern wichtige Entscheidungen für die Schule getroffen werden.

Wie kann ich mit der SchülerInnenvertretung Kontakt aufnehmen?

Um es dir so unkompliziert wie möglich zu machen, gibt es einige Möglichkeiten, mit uns Kontakt aufzunehmen. So ist hoffentlich auch für dich der passende Weg dazu dabei. Schüchtern zu sein brauchst du aber jedenfalls nicht, wir sind ja genauso Schüler und Schülerinnen wie alle anderen!

Kontaktiere uns einfach

  • per Mail an eine der oben angeführten Adressen
  • über Snapchat –svgbbrgspoelten

oder mach es auf die altmodische Variante und sprich eine/n von uns ganz einfach in der Schule an. Denn nur, wenn wir über die Anliegen der SchülerInnen Bescheid wissen, können wir uns auch für sie einsetzen!

Selbst aktiv werden!
Du interessierst dich für Schulpolitik, willst aktiv etwas ändern oder einfach nur helfen Veranstaltungen zu organisieren? Super! Du weißt ja mittlerweile, wie du uns kontaktieren kannst. Vor allem, wenn du dich dafür interessierst, dich im kommenden Schuljahr selbst in der SchülerInnenvertretung zu engagieren, kannst du dir bei uns direkte um dir direkte Insider-Informationen holen, die dir das Leben später sicher einfacher machen.

Eure SchülerInnenvertretung