Shop till you drop! – Auf Schnäppchenjagd in der 1B

Zum Fotoalbum mit vielen bunten Bildern
Der Klassenraum der 1B wandelte sich rechtzeitig zum Winterende zum Shoppingparadies: Dem Konzept eines pop-up-stores folgend, entstand ein Eldorado für Fashionistas und markenbewusste Schnäppchenjäger. Während der Winter sales wurde fleißig anprobiert, nach Preisen, Größen und Farben gefragt und natürlich auch bezahlt. Der Trend ging heuer eindeutig weg vom Bargeld hin zur Zahlung mit Kreditkarte, und die Geschäftsinhaber/innen waren hier natürlich auch gerüstet und hatten ihre elektronischen „Registrierkassen“ dabei. Im Vorfeld wurden eigens für den Schlussverkauf eifrig Preisschilder produziert und die Ladentische liebevoll dekoriert. – Eine energiegeladene Stunde also, bei der das eine oder andere „It“-item erstanden und sogar ein Ladendiebstahl vereitelt wurde!