Girls Athletics am Gym

Olympiafinalistin Beate Schrott und Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav zu Besuch
Link zum Fotoalbum
Im Rahmen des Projekts „Girls Athletics“ vom NÖ Leichtathletik-Verband waren am Dienstag Spitzen-Leichtathletin Beate Schrott, Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav und NÖLV-Präsident Gottfried Lammerhuber zu Gast. Beate Schrott konnte den Schülerinnen der vierten Klassen im Rahmen einer einstündigen Schnuppereinheit die Faszination des Hürdensprints näherbringen. Frau Direktor Mag. Silvia Klimek beobachtete das Geschehen auf unserer tollen neuen Laufbahn ebenso fasziniert wie die Ehrengäste. Der Leichtathletik-Verband will mit diesem Projekt, in dessem Rahmen Spitzenathletinnen in die Schule kommen, mehr Talente für die Leichtathletik gewinnen. Beate Schrott wird auch am kommenden Montag (13. Mai) noch einmal für eine Schnuppereinheit mit der 3s zur Verfügung stehen.